Crusader Kings 3 Review

Modlisten



Nachfolgend gibt's neben den Modlisten auch kleinere technische Tutorials.



Hier findet ihr meine Tutorials, darunter einer Mod Installations Tutorial:

Spielen mit vielen MODS - Starsector mehr RAM zuweisen


Wenn ihr mit vielen Mods spielt solltet ihr euch überlegen dem Spiel/Java mehr Ram zuzuweisen:

1.) Im Starsector Ordner findet ihr die Datei vmparams.

2.) Öffnet sie mit dem windows text Editor (oder dem code-editor eures Vertrauens z.B. notepad++)

3.) Schon relativ weit oben, oder links je nach Editor, findet ihr diese Werte:

java.exe -XX:CompilerThreadPriority=1 -XX:+CompilerThreadHintNoPreempt -Djava.library.path=native\\windows -Xms20480m -Xmx20480m -Xss1024k

Die rot markeirten sind die die uns interessieren - dort könnt ihr die RAM-Zahl einstellen die ihr  Starsector/Java einräumen wollt. Ihr braucht dabei die Binär Variante der Zahl. Einen umrechner gibt es hierhttps://www.gbmb.org/gb-to-mb
Vergesst bei euren Einstellungen nicht dass euer Windows und Hintergrund Programme auch Arbeitsspeicher brauchen :D

Beispiel: Wollt ihr 6GB RAM zuweisen, dann müsstet ihr an den beiden Stellen 6144 eintragen:
 -Xms6144m -Xmx6144m.

Ihr wollt größere Schlachten? 


Ihr könnt die Battle Size auch über den im Optionsmenü einstellbaren Wert erhöhen. Performence Einbrüche sind aber zu erwarten.

Dazu müsst ihr zunächst zu eurem 'Starsector Ordner navigieren, um zur "settings.jsn" Datei zu gelangen.

...\Starsector\starsector-core\data\config\settings.jsn

In ihr könnt ihr (auf eigene Gefahr) eine Menge Werte des Spiels verändern. Auch sie müsst ihr mit Text oder Code-Editor öffnen um etwas zu verändern. Es bietet sich immer an erst ein Backup der Originaldatei zu machen bevor man sich austobt. 
Um die entsprechende Code Stelle zu finden könnt ihr über die Tastenkombination STRG + F die Suche aufmachen. Tiptt dann z.B. minbattlesize ein und sucht danach. (nach unten oder oben je nachdem wo ihr euch gerade in der Datei befindet - wenn ihr gar keinen Plan habt versucht einfach beides ;)

Mein Beispiel:

Meine BattleSize steht auf 750 - also 50% mehr als das normale Maximum zulassen würde

"minBattleSize":200, # in supplies-to-recover. min value for settings slider
"defaultBattleSize":500, # in supplies-to-recover. starting value for settings slider
"maxBattleSize":750, # in supplies-to-recover. max value for settings slider
"stationDeploymentBonusMult":1, # battlesize is increased by (station cost * this) deployment points

Wenn ihr das gemacht habt: Speichern, Datei schließen und ab ins Starsector Optionsmenü. Dort könnt ihr den Schieber nun bis auf 750 hochschrauben.


Sonstige Performence Probleme bei Starsector:

Graphics.lib konfigurieren: 

Im Graphics.lib Mod Ordner die GRAPHICS_OPTIONS.ini Datei mit einem Texteditor öffnen und an den Einstellungen feilen. Meine sind alle auf Default.



Ordentliche 4K-UI Skalierung über Umwege
(bald),...

Modlisten


Starsector - Piraten! Staffel (03/2020)

Zum Start funktionierende Mods:

  • GraphicsLib 1.4.1
  • LazyLib_2.4f
  • MagicLib_0.28
  • Nexerelin_0.9.6b
  • Vayra's Sector

  • ApproLight 0.8.1RC2
  • Arsenal_Expansion_1.5.3i
  • Better.Colonies
  • Blackrock Drive Yards 0.9.5a
  • Boggled Station Construction
  • Boggled Terraforming
  • Celestial Mount Circle 1.2
  • CombatChatter_1.9.2d
  • Commissioned.Crews
  • DIABLEAVIONICS_V2.04
  • DisassembleReassemble_v1.6.9
  • ED_Shipyard
  • fluffShipPack
  • HighTechArmada0_7_1e
  • HullMod Expansion
  • Industrial.Evolution1.4.b
  • Interstellar_Imperium_2.1.2
  • Kadur Remnant
  • Legacy_of_Arkgneisis
  • Logistics_Notifications_1.3
  • Mayasuran_Navy_8.2.9
  • MetelsonRC1
  • Missing ships 0.4
  • New Beginnings 1.1.1
  • Oculian_Armada_0.8.2 (RED)
  • Polaris_Prime_EN (v0.1.0)
  • Ruthless.Sector
  • Shadowy.Broker-0.3.6
  • Ship_and_Weapon_Pack_1.10.5
  • SkilledUp1.1
  • SpeedUp 0.6.0
  • Starship_Legends_1.3.14
  • Sylphon_0.9.6
  • Tahlan_0.3.14d (Tahlan Shipyards)
  • Tiandong_Heavy_Industries_1.2.1a
  • Torchships_0.10a
  • Underworld_1.4.2
  • UnknownSkies_v0.42
  • Vayra's Ship Pack
  • Version_Checker_2.0
  • XhanEmpire
  • YRXP_2.1.2 (Yuri Expedition)




Starsector - Auron Gent Staffel Mods

-          Nexerelin
-          Vayra’s Sector
-          SkilledUp
-          Version Checker
-          Magiclib
-          Lazylib
-          Graphicslib
-          Unknown Skies
-          SpeedUp
-          Arsenal Expansion
-          Combat Chatter
-          Interstellar Imperium
-          Underworld
-          Outer Rim Alliance
-          Ship and Weapons Pack
-          Grytpype and Moriaty
-          Blackrock
-          Dessault
-          Artefact
-          Shadowyards
-          Scy
-          Diable Avionics
-          Sanguinary Anarchistic Defectors
-          Sylphon
-          Legacy of Arkgenesis
-          Starship Legends
-          Fringe Defense Syndicate
-          Stop Gap Measure






Die Kenshi-Modliste der 4. Staffel

Die Kenshi-Modliste der 3. Staffel
(Sie beinhaltet weil ich faul bin aufzuräumen mit Sicherheit auch etwas Redundanz):
Tipp:
*Nimm die Liste nur als Idee, schaue dich selber im Woskhop um und gestalte dir das Spiel so wie es DIR am besten gefällt.
*Alle meine Mods findest du im Steam Workshop. Es gibt anscheinend auch welche bei Nexusmods, falls du dich da auch umschauen willst.
*Zu klein? Strg + Mausrad hilft dir.





Stand: 01.01.2019

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