Undead Horde - Early Access Preview

UNDEAD HORDE

von 10tons Ltd


Preview:


Undead Horde von 10tons Ltd ist ein Action RPG mit isometrischer Perspektive. Es ist derzeit nicht auf Deutsch verfügbar, sodass marginale Englisch Kenntnisse zum Verständnis notwendig sind. 

Wir übernehmen die Rolle eines uralten Übels, eines Nekromanten, der, eher zufällig, aus seiner Gefangenschaft entlassen wurde. Wir starten unser Abenteuer mit nicht viel mehr als unserem Heilsbringer, dem Untoten Huhn, dass uns aus dem etherischen Behältnis, unserem Gefängnis, befreit hat. Schnell gesellen sich die ersten Bauernskelette an unsere Seite und wir stellen langsam fest, dass die Lebenden die Welt in ihren Fängen halten – ein Umstand, den wir im Laufe des Spiels werden korrigieren wollen. So viel erstmal zu der humorigen Geschichte, die ein wenig an Overlord und Dungeon Keeper erinnert. Unsere Krypta dient als Stützpunkt, an dem wir uns vor den Einsätzen heilen und mit Minions oder Gegenständen versorgen können. 

Ein Tutorial erklärt uns, relativ unaufdringlich, während der ersten Missionen die bestehenden Features und führt nach und nach neue ein. Durch das erledigen von Gegnern schalten wir immer bessre Minions frei. Die Kämpfe sind dabei durchaus spannend und wir müssen frisch besiegte Feinde, oft noch während des Kampfes, wieder auferstehen lassen, um unsere eigenen lichter werdenden Reihen zu füllen. Bei Levelaufstiegen entscheiden wir uns zwischen 3 Karten, die Spielweisen repräsentieren: Mehr Minions, mehr eigene Kampfstärke oder der Fokus auf Zauber. Dabei werden allerdings stets alle relevanten Werte erhöht, ihr entscheiden euch nur welche am meisten steigen sollen. Besiegte Gegner oder Schatztruhen werfen Beute ab die wir anlegen und benutzen können. Mit besseren Waffen, magischen Ringen und Amuletten kämpft es sich schließlich sehr viel leichter gegen das lebende Ungemach. Diese Beutestücke sind oft mit aktiven Fähigkeiten verbunden, die unsere Minions buffen indem sie z.B. zusätzlichen Feuerschaden anrichten oder heilen, wenn sie Schaden am Gegner verursachen.

Alles in allem scheint Undead Horde jetzt schon ein solides Spielchen für zwischendurch zu sein, dem man die Mobile Erfahrung des Entwicklungsstudios allerdings ansieht. Auf einem Tablet würde das Spielprinzip genauso gut funktionieren. Entscheidend ist am Ende also, was in der Early Access Phase noch dazu kommt, d.h. einerseits wieviel Tiefe sie in das solide Gerüst einbauen können, andererseits aber auch der wie hoch der Einstiegspreis sein wird.

Preview im Videoformat:


Euer Freelancer =)
#undeadhorde

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Review: Dreadlands - Ein Post-Apokalyptisches X-COM?

Total War: Warhammer 3 Review / Eindruck (Sehr Schwer)

Review: Warborn - Mechas ohne Komplexität