CONAN UNCONQUERED - Kurz-Review
CONAN UNCONQUERED
von Petroglyph / FUNCOM
Kurz-Review:
Conan Unconquered kommt leider nicht ganz an They are
Billions ran, ist aber trotzdem, gerade für Conan Fans eine willkommene
Abwechslung.
Das Spielprinzip ist das gleiche wie bei TaB: Man baut eine
Basis auf und muss sich Wellen von Feinden erwehren. Nebenher kann man
"neutrale" Creeps jagen, um den Helden und seine Soldaten zu leveln.
Leider ist der Exploration Teil nicht sehr motivierend, weil die Belohnungen
oft eher Mau ausfallen.
Geht es in den Kampf geht es Conan üblich sehr rabiat zur
Sache. Die dabei entstehenden Leichenberge sind nicht nur atmosphärisches
Beiwerk, sondern vergiften unsere Truppen, falls wir sie zu lange drinstehen
lassen. Andere Gebäude entziehen ihnen die Seelen und füttern damit unsere
eigenen Magier, oder erhöhen unser Einkommen durch Leichenfledderei.
Die Feindwellen unterscheiden sich und bestehen neben vielen
Humanoiden Gegnern, auch aus Belagerungsskorpionen, Riesenspinnen, Rammböcken
und anderen Belagerungswaffen. Zaubernde Nekromanten setzen dem Spieler mit
ihren Untoten Dienern ebenso zu, wie mini-Spinnen, die über ansonsten
unbegehbares Terrain krabbeln. Feindliche Helden hauen ordentlich rein und
können das eigene Herr heftig dezimieren.
Die Grafik erfüllt ihren Zweck, reißt aber keine Bäume aus.
Ich hatte beim spielen keine Performance Probleme (Trotz der nebenherlaufenden Aufnahme
für YouTube). Auch über Lags im Multiplayer konnten wir beim Testen nicht
klagen. Im KOOP mit einem Kumpel macht das Spiel richtig viel Laune (aber das
ist ja schließlich fast immer soi). Die Mechaniken sind dabei ganz gut
miteinander verzahnt.
Das Spiel ist primär auf seinen Survival Modus ausgelegt.
Wegen der Kampagne würde ich es momentan nicht kaufen, da ist man sobald
selbige bei They are Billions veröffentlicht ist, besser bedient. Conan
Unconquered dürfte auch noch weitere DLC erhalten, wer ein Problem damit hat
das Spiele kontinuierlich weiterentwickelt werden, sei hiermit also gewarnt.
Die primäre Gameplay-Loop bzw. der Spaß Faktor entsteht
durch das dazulernen nach jedem Durchlauf, ebenso wie dem folgenden anwenden
neuer Taktiken beim nächsten Versuch.
Ich würde bei einer Wertung von 6,5 -7,5 landen je nachdem ob man Conan Fan ist oder nicht.
Meinen Conan Unconquered Videos:
Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLMwqkym59ZrvjUhHvfmwfKHz2Ws75kJCb
Viele Grüße
Euer Freelancer
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