CONAN UNCONQUERED - Kurz-Review



CONAN UNCONQUERED

von Petroglyph / FUNCOM



Kurz-Review:

Conan Unconquered kommt leider nicht ganz an They are Billions ran, ist aber trotzdem, gerade für Conan Fans eine willkommene Abwechslung.

Das Spielprinzip ist das gleiche wie bei TaB: Man baut eine Basis auf und muss sich Wellen von Feinden erwehren. Nebenher kann man "neutrale" Creeps jagen, um den Helden und seine Soldaten zu leveln. Leider ist der Exploration Teil nicht sehr motivierend, weil die Belohnungen oft eher Mau ausfallen.

Geht es in den Kampf geht es Conan üblich sehr rabiat zur Sache. Die dabei entstehenden Leichenberge sind nicht nur atmosphärisches Beiwerk, sondern vergiften unsere Truppen, falls wir sie zu lange drinstehen lassen. Andere Gebäude entziehen ihnen die Seelen und füttern damit unsere eigenen Magier, oder erhöhen unser Einkommen durch Leichenfledderei.
Die Feindwellen unterscheiden sich und bestehen neben vielen Humanoiden Gegnern, auch aus Belagerungsskorpionen, Riesenspinnen, Rammböcken und anderen Belagerungswaffen. Zaubernde Nekromanten setzen dem Spieler mit ihren Untoten Dienern ebenso zu, wie mini-Spinnen, die über ansonsten unbegehbares Terrain krabbeln. Feindliche Helden hauen ordentlich rein und können das eigene Herr heftig dezimieren.

Die Grafik erfüllt ihren Zweck, reißt aber keine Bäume aus. Ich hatte beim spielen keine Performance Probleme (Trotz der nebenherlaufenden Aufnahme für YouTube). Auch über Lags im Multiplayer konnten wir beim Testen nicht klagen. Im KOOP mit einem Kumpel macht das Spiel richtig viel Laune (aber das ist ja schließlich fast immer soi). Die Mechaniken sind dabei ganz gut miteinander verzahnt.

Das Spiel ist primär auf seinen Survival Modus ausgelegt. Wegen der Kampagne würde ich es momentan nicht kaufen, da ist man sobald selbige bei They are Billions veröffentlicht ist, besser bedient. Conan Unconquered dürfte auch noch weitere DLC erhalten, wer ein Problem damit hat das Spiele kontinuierlich weiterentwickelt werden, sei hiermit also gewarnt.
Die primäre Gameplay-Loop bzw. der Spaß Faktor entsteht durch das dazulernen nach jedem Durchlauf, ebenso wie dem folgenden anwenden neuer Taktiken beim nächsten Versuch.

Ich würde bei einer Wertung von 6,5 -7,5 landen je nachdem ob man Conan Fan ist oder nicht.


Meinen Conan Unconquered Videos:


Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLMwqkym59ZrvjUhHvfmwfKHz2Ws75kJCb

Viele Grüße

Euer Freelancer



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mini-Review: Dreadlands - Ein Post-Apokalyptisches X-COM?

REVIEW - Rising Lords - Early Access

Review: Godking: Master of Rituals